Programmatic Media

Die Planung und der Einkauf von digitaler Werbung unterliegen einer fundamentalen Veränderung. Traditionelle Einkaufsbeziehungen und individuell verhandelte Konditionen zwischen dem Anbieter von Werbemöglichkeiten und dem Werbenden weichen immer mehr neuen Formen des Werbeeinkaufs und der Zielgruppenplanung. Technologie-basierende und auf mathematischen Modellen aufbauende Einkaufsmodelle gekoppelt mit transparent und in Echtzeit individuell verhandelten Werbepreisen finden ihren Weg auch nach Österreich.

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Gegenüber pauschal gebuchter Zielgruppenumfelder und festgelegten Platzierungslisten werden Zielgruppen unabhängig vom Medium geplant. Die relevante Person wird auf Basis von Echtzeit-Technologien und mittels anonymisierter Beschreibungsdaten binnen Millisekunden beim Aufruf einer Internetseite identifiziert, bewertet und mit der für sie passenden Werbung individuell adressiert.

• Unterstützung im Aufbau unternehmensinterner Programmatic Advertising Fachabteilungen

• Durchführung von Bedarfsanalysen, Unterstützung bei Technologieausschreibung und Implementierung

• Programmatic Advertising Schulungen & Workshops

• Erstellung und Exekution von Programmatic Advertising Mediaplänen

• Verhandlungsführung und Verwaltung von individuellen Private Marketplace Vereinbarungen

• Managed Demand Platform Services (DSP)

• Beratung bei der Erstellung von Inhouse-Datenmodellen und Generierung von 1st Party Data

• Umsetzung von individuellen Attributionsmodellen für unterschiedliche Zielgruppen

• Integration von 2nd- und 3rd Party Data bzw. von internen CRM-Daten

• Managed Data Platform Services (DMP)

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